5. Monsterjagd

Am Kabelwerk verstecken sich einige Monster. Wir laden Sie auf diese abenteuerliche Tour ein, um sie alle zu finden!

Graugnome (1)
Es heißt, Graugnome können die Angst der Menschen riechen. Sie kommen stets in größeren Gruppen vor und nähern sich verängstigten Menschen. Besonders im Dunkeln funkeln ihre roten Augen. Untertags werden sie gerne mit regulären Steinen verwechselt. Diese grauen Steingnome wurden beim Bau der Siedlung gefunden, als sie sich in der Fabrik versteckt haben. Damit sich keine:r fürchten muss, hat man sie ins Gefängnis gesteckt.

Zwerge (2)
Bei jedem Mal blinzeln wird's einer mehr! Was verstecken sie bloß unter ihrem roten Hut?!

Roboter (3)
Da oben am Dach sitzt jemand! Wer mag das wohl sein? Am liebsten isst er Schmieröl und lässt seine Beine baumeln. An windigen Tagen kann man seine Bolzen klappern hören.

Antenne (4)
Wer versteckt sich unter diesem Hügel? Auf der Spitze schaute ein seltsame Schüssel hervor. Wird die zum Abhören von etwas benutzt? Oder ist sie Teil eines Kopfschmucks?

Alter verwunschener Baum (5)
Dieser alte, verwunschene Baum steht hier seit Jahrhunderten. Der Sage nach sollen seine Früchte vor Krankheiten schützen. "Eine Frucht am Tag, hält den Arzt fern", so sagt ein englisches Sprichwort. Doch Vorsicht, eine Frucht, zu Mitternacht geerntet, bringt mit sich "ewigen Schlaf und Verderben".

Dauer: 30-45 Minuten