13. Gipfeltour

Manchmal muss man einfach auf den Berg, um die Welt aus einiger Distanz betrachten zu können.
Wir starten beim Reisebüro und nehmen den geschwungenen Weg gegenüber der Kirche, hinunter ins Tal. Dort halten wir uns links. Wir kommen zu einer Abzweigung nach links, die zu einer Bank führt. Hier können wir uns entscheiden von welcher Seite wir den Garten vor uns betrachten wollen: links von einer Bank mit kleiner Verschnaufpause, oder rechts weiter über die Stufen. Beim Weitergehen sehen wir rechts ein Sandparadies, uns ist aber der grüne Berg links gegenüber der Birken wichtiger. Zwischen einer Hecke rechts und einer Stange ohne Schild links machen wir uns an die Bergbesteigung über die Almwiese. Im Sommer wird hier sehr spät gemäht, um den Tieren möglichst viel Schutzraum zu geben. Am Gipfel angekommen drehen wir uns zurück und genießen die Ruhe und die Aussicht über das Alterlaa-Tal als gelungenen Ausklang dieser Wanderung. Der perfekte Ort, um mit Peter in aller Ruhe die Welt vom Gipfel zu betrachten.
Für Audio anrufen:
🎧 0720 800 603 13
START