11. Barrierefrei Route

Unsere Route führt uns auf eine typische Tour durch die Siedlung: Vom Hauseingang über die Trafik, vorbei an Radatz und Bank, bis zur Tiefgarage. Enden werden wir am Abholplatz. Wie beschwerlich selbst kurze Wege sein können, erfahren wir mit Peter auf dieser Tour. Natürlich gibt es am Weg Rastplätze. Die ganze Route ist ohne Stiegensteigen passierbar.
Wir beginnen mit dem Blick auf den Hauseingang B3, B4 Ost, drehen uns dann langsam um und gehen nach rechts in Richtung Trafik. Neben dem Postbriefkasten setzen wir uns für einige Augenblicke auf die einladende Bank und nach einer kurzen Rast geht es weiter nach links in den Kaufpark hinein, geradeaus und dann rechts vorbei am Spar und Radatz.


Beim Schild “Eiscafe Leonardo” biegen wir links ab und sehen nach dem “Hair-fair”-Schild oben den Aufzug angeschrieben, welchen wir ins Sockelgeschoss nehmen.
Unten angekommen gehen wir rechts durch die rote Türe in die Garage und dann gleich wieder rechts. Wir achten auf fahrende Autos und gehen geradeaus.
Wir folgen den Pfeilen “Zum Kassenautomat” nach links und dann dem Einbahnschild nach rechts. Am Ende des Ganges drehen wir uns nach links wo wir den Abholplatz vorfinden. Nach einer langen und beschwerlichen Reise setzen wir uns hin und ruhen uns erstmal aus.

Dauer: So lange Sie brauchen (aber mindestens 6 Minuten)

Für Audio bitte anrufen:
🎧 0720 800 603 11
START